SG BaWeWo 2.Spieltag 17.08.2014-Die Vorschau-

 

Verbandsliga Nordost

Auswärts: SV Furpach

                              

 

Adresse:

SV Furpach
Sportplatz Furpach
Kunstrasen
Kreuzbergring 66539 Neunkirchen-Furpach
 
Kunstrasen
 
Letzte Saison:
 
Verbandsliga Nordost 10. Platz
 
Letztes Ergebnisse:
 
1. Spieltag SV Wustweiler – SV Furpach 3:2
 
Toptorjäger:
 
Lorschieder Maurice und Fabian Wachter je 1 Tor
 
Rund um den SV Furpach:
 
Der SV Furpach muss sich noch finden zu Beginn der Saison, musste man doch 7 Spieler zu Saisonende gehen lassen, alleine vier von diesen Spieler gingen zur DJK Bildstock. 5 Spieler fanden den Weg zur SV Furpach ohne die A-Jugend Spieler des SV. Der SV ist seit Jahren bekannt für eine sehr gute Jugendarbeit. Von dieser Jugend profitiert der Verein sehr.
Nach der Anfangsniederlage will der SVF natürlich die drei Punkte zu Hause behalten. Man kann sich von daher auf eine sehr interessante Partie zwei technich starken Mannschaften einstellen.
 
 
 
Bezirksliga Homburg
 
zu Hause: SC Ludwigstahl
 
 
 
Adresse:
 
SC Ludwigsthal
Sportplatz Ludwigsthal
Hartplatz
Kasbruchstraße 66539 Neunkirchen-Ludwigsthal
 
Hartplatz
Letzte Saison:
 
2. Tabellenplatz Kreisliga A Höcherberg
 
Letzte Ergebnisse:
 
1. Spieltag SG Ommersheim / Erfweiler – SC Ludwigsthal 1:1
 
Toptorjäger:
 
Tobias Maysk 1 Tor
 
Rund um den SC Ludwigsthal:
 
Der SC Luwigsthal geht als Klassenneuling in die Liga. Nachdem man im letzten Mai eigentlich das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Kreisliga A Höcherberg gegen den SV Furpach II verlor, schien die Saison gelaufen für den SCL, viele Spieler verließen daraufhin auch den Verein. Aber dann kam alles anders, durch diverse Verschiebungen und weitere Aufstiege u.a. vom SV Kirrberg und dem Zusammenschluss der SG BaWeWo war dann doch noch ein Platz frei in der Bezirksliga für den SCL.
Soviel Spieler wie den SC Ludwigstahl verließen, soviele kamen neu hinzu. Der SCL scheint sich dennoch schnell gefunden zu haben, konnte man doch direkt im ersten Spiel bei der Heimstarken SG Ommersheim / Erfweiler einen Punktgewinnen verbuchen. Mit dem SC Ludwigstahl kommt eine große Unbekannte nach Wolfersheim. Vor vier Jahren gab es einmal ein direktes aufeinander treffen im Saarlandpokal, das Spiel gewann der SVW mit 5:0, aber die Mannschaft des SC Ludwigsthal von vor vier Jahren ist mit der von heute nicht zu vergleichen. Also wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel vorbereiten.
 
 
 Kreisliga A Bliestal
 
Auswärts gegen Mimbach in Webenheim
 
 

 
 Adresse:
TUS Mimbach
Winterbergstrasse 1
66440 Blieskastel – Mimbach
 
 
(Sportplatz in Webenheim)
 
Letzte Saison:
 
Kreisliga A Bliestal 11. Platz
 
Letzte Ergebnisse:
 
1. Runde Saarlandpokal: TUS Lappentascherhof – TUS Mimbch 6:1
 
Rund um den TUS Mimbach
Nachdem während der letzten Saison Kai Nelz das Traineramt beim TUS Mimbach übernommen, geht es langsam aber stetig weiter bergauf mit dem TUS. Man konnte achtbare Erfolge erzielen u.a. ein Unentschieden gegen den damaligen Aufstiegskandidat FC 09 Niederwürzbach. Der TUS belegt die Saison auf einem respektablen 11. Platz. In dieser Saison will man nun noch etwas höher, nicht nur das der Verein seit dieser Saison in der Lage ist, eine Reservemannschaft zu stellen, konnte man auch noch u.a. Benjamin Schwarz vom Bezirksligisten SC Blieskastel wieder zurück in die Heimat holen. 
Nicht nur an der Mannschaft für die Zukunft wird eifrig gebastelt, auch das „drumherum“ soll stimmen. So spielt man seit dieser Saison auf dem Sportplatz in Webenheim, da ein weiterer Spielbetrieb auf dem Hartplatz in Mimbach nicht mehr möglich ist.
Auch gegen den TUS Mimbach trifft unsere Mannschaft auf eine große unbekannte. Bei Mimbach müssen sich die vielen neuen Spieler erstmal abstimmen, aber dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.
Auch in Webenheim wird uns ein Spiel erwarten, das jedem Spieler alles abverlangen wird.
 
Die Spielberichte der einzelnen Spiele findet ihr auf SVW und natürlich auf der Homepage der SG BaWoWe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.