Holger Gruber: Wir versuchen ein Tor mehr zu schießen ;-)

Der Name Holger Gruber ist für viele Kenner des Bliesgaus Fussballs kein Unbekannter. Holger spielt seit dieser Saison mit dem SF Reinheim wieder in der Bezirksliga Homburg.

Für SVW.de nahm sich ein Holger ein wenig Zeit und berichtet warum der SF Reinheim bisher noch nicht so gut in die Saison gestartet ist, warum er immer ein Gelb – Schwarzer bleiben wird , aber auch was den SFR ausmacht. Viel Spaß beim Lesen.

 

SVW.de: Hallo Holger, wie geht es Dir?

Holger Gruber: Soweit so gut. Sportlich gesehen könnte es besser laufen.

Kannst Du uns kurz ein paar Worte zur gestrigen Partie SG Ommersheim / Erfweiler gegen SF Reinheim sagen, war der Platz so schlimm?

 Der Platz stand nach der Halbzeit unter Wasser. Der Schiri wartete noch 30 min und es konnte nicht mehr angepfiffen werden. Wir lagen 0:2 zurück und müssen im Nachholspiel einiges verbessern. 

 

 Ihr Seit bisher leider nicht so erfolgreich in die Saison gestartet, woran liegt das Deiner Meinung nach? Hat man die Bezirksliga vielleicht sogar etwas unterschätzt?

 Ja das stimmt! Unser Start war nach 5 Spielen katastrophal. Wir hatten ein starkes Auftaktprogramm mit Erbach, Blickweiler, Blieskastel und Gen. Homburg . Die Liga haben wir aber nicht unterschätzt. Wir haben zudem bis letzte Woche auf Marco Nikolaus und Mathias Stoll verzichtet. Lukas Becker fällt wohl auch noch mehrere Wochen aus. 

 

Zu Beginn der Vorbereitung gab es den gesundheitsbedingten Rücktritt eures Trainers Horst Wenzel, was bedeutete das für Dich persönlich und wie hat die Mannschaft das aufgenommen?

Der Rücktritt wär für die Jungs und mich natürlich ein Schock. Horst ist uns schnell ans Herz gewachsen und dies mussten wir erstmal verdauen. Wir hoffen das Horst bald wieder der „Alte“ ist!

 

Letzte Saison warst du erfolgreichster Torschütze des SFR, diese Saison kommst du mehr in der Defensive zum Einsatz. Wie kommt das zustande, ist das Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere oder hat das Andere Gründe?

Darüber habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. 

1. Spielen wir ein etwas anderes System …

2. Haben wir im Angriff gute Spieler mit Maik, Marco und Jochen

 

 Du bist vor Jahren den bitteren Gang des Abstieges mit dem SFR mitgegangen, bist du Stolz endlich nun wieder in der Bezirksliga zu sein oder verspürst Du sogar Genugtuung?

Der Abstieg war für den Verein natürlich nicht gut. Kein Fußballer kickt gerne in der untersten 

Klasse. Mich freut es vor allem für meine Kumpels aus der 2. Mannschaft, die jetzt wieder jeden Sonntag ein Spiel haben. 

 

 Was denkst Du waren die Gründe für diesen Aufstieg?

Wir sind ein “ geiler Haufen“ !!! Horst Wenzel hat hier in Reinheim tolle Arbeit geleistet und 

die Jungs immer bei Laune gehalten. die Kameradschaft stimmte und wir haben uns vor der Saison gut verstärkt. 

 

 Am Sonntag kommt nun die SG BaWeWozu euch nach Reinheim. Wie schätzt Du diesen Gegner ein?

Es ist immer schwierig eine 2. Mannschaft einzuschätzen. Wir stellen uns aber auf einen starken Gegner ein.

 

 Die erste Mannschaft der SG spielt schon Samstag gegen den TUS Rentrisch, d.h. es sein könnte das man den ein oder anderen Spieler Sonntags der SG zur Verfügung stellen kann, macht ihr euch darüber Gedanken oder sagt ihr, es ist nun mal so, wir würden das auch so machen oder seit ihr bezüglich diesem Thema ganz anderer Meinung?

Für uns spielt das keine Rolle. Die Regel hierfür legt der Verband fest. 

 

Wie wollt Ihr die Punkte gegen die SG zu Hause in Reinheim behalten?

Wir versuchen ein Tor mehr zu schießen 😉

 

 Wie tippst Du folgende Spiele?

SG BaWeWo – TUS Rentrisch 3:1

SF Reinheim I – SG 2:1

SF Reinheim II – SG 3:2

 

Im Bliesgau seit ihr Bekannt als die „Ochsen“, stört euch das wenn euch jemand so nennt oder seht ihr das alles mit Humor und nimmt das nicht so ernst?

Alles gut! Wenn man sich so umschaut haben wir “ Ochsen“ noch Glück!

 

Wenn man den Namen Holger Gruber hört, denkt man gleich an den SF Reinheim, wird es einen Holger Gruber auch mal nicht im Gelb – Schwarzen Trikot geben? Oder ist dein Motto einmal SF Reinheim immer SF Reinheim?

Fußball macht mit seinen Kumpels am meisten Spaß. Deshalb werde ich kein anderes Trikot 

 

 Diese Liebe zum SFR muss ja einen Grund haben, warum sollte jemand zu euch nach Reinheim Wechseln? Was macht euren Verein so besonders?

Wie eben bereits gesagt… “ wir sind ein geiler Haufen“ !!!unsere  Sportanlagen ist top! 

Zwei Rasenplätze sind schon was besonderes. 

 

 In welcher Klasse spielt nächstes Jahr der SFR?

Bezirksliga

 

Möchtest Du noch etwas sagen?

Ich wünsche beiden Teams ein faires Spiel. 

 

Vielen Dank für deine Zeit Holger. SVW.de wünscht Dir und dem SFR alles Gute, viel Erfolg und das Ihr die nötigen Punkte holt um auch weiterhin in der Bezirksliga zu spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.